Aktuelles von der FBG Celler Land

Mit wenigen Klicks zu Ihrem Bezirksförster!

„Wer ist eigentlich der für meinen Wald zuständige Bezirksförster?“ erreichen uns immer wieder Anfragen von jungen bzw. neuen Waldbesitzern. Denn die Lage und Zuständigkeit der Bezirksförstereien bei der Landwirtschaftskammer ist für Neulinge unter Umständen nicht sofort zu erkennen. Zur Lösung dieser Frage bietet die Landwirtschaftskammer Niedersachsen nun auf ihrer Homepage eine Online-Suche auf zwei interaktiven Karten an. Mithilfe einer Zoomfunktion oder einer Suchleiste kann jeder Waldbesitzer in einer topographischen Karte oder auch einem Satellitenbild bis zu seiner Waldfläche navigieren um sich dann durch das Anklicken der Waldfläche die Kontaktdaten des zuständigen Bezirksförsters oder Forstamtes anzeigen zu lassen.Verlinkung der E-Mailadresse und Links zu den Visitenkarten erleichtern die Kontaktaufnahme. Sollte eine Bezirksförsterei einmal nicht besetzt sein, wird die Anschrift des zuständigen Forstamtes aufgerufen.

Zu finden sind die interaktiven Karten auf der Homepage der Landwirtschaftskammer.

www.lwk-niedersachsen.de

Mit Hilfe der Webcodes gelangt man sehr einfach zur gewünschten Anwendung.

  • 01035557 Bezirksförstereien
  • 01035556 Forstämter

Stand: 23. Oktober 2019

Zurück