Aktuelles von der FBG Celler Land

Eiche zwischen Ems & Elbe 2018

Auch in diesem Jahr bot die FBG Celler Land wieder Eichenwertholz auf der größten deutschen Laubholzsubmission der Niedersächsischen Landesforsten am 7. März an. Insgesamt 4.400 Fm hochwertiges Laubholz auf sechs über ganz Niedersachsen verteilt liegenden Lagerplätzen wurde beboten.

Mit 4.310 Fm bestand der weitaus größte Teil des Angebotes traditionell aus einem breiten Spektrum diverser Eichenqualitäten: Von der Furnierqualität über Schneide- und Möbelholz bis zur Dielenware. Die beachtliche Menge wurde zu 99,8 % nahezu komplett verkauft. Lediglich rd. 7 Fm blieben unbeboten.

Der Durchschnittserlös für Eiche stieg gegenüber dem Vorjahr nochmals um fast 6 % auf 478 €/Fm. Die FBG Celler Land konnte für Ihre Lose mit insgesamt 47 Fm noch einen weitaus höheren Durchnittserlös von 670 €/Fm erreichen. Ein sehr erfreuliches Ergebnis.

Auch in diesem Jahr waren besonders die hochwertigen Lose wieder stark umkämpft. 32 Bieter haben einen Zuschlag erhalten.

Stand: 13. März 2018

Zurück