Die Bezirksförsterei Oldendorf bekommt eine neue Försterin.
Der bisherige Leiter der Bezirksförsterei Oldendorf, Herr Florian Schlomka wird Anfang Februar eine andere Bezirksförsterstelle innerhalb der Landwirtschaftskammer Niedersachsen antreten.
Rechtzeitig hat sich der Vorstand der betroffenen Forstbetriebsgemeinschaften zusammen mit der Landwirtschaftskammer Niedersachen bemüht einen geeigneten Nachfolger zu finden.
Nun ist aus dem Nachfolger eine Nachfolgerin geworden.
Ab Februar 2019 wird Beke Döscher als neue Bezirksförsterin die Geschicke der Bezirksförsterei Oldendorf lenken. Frau Döscher hat in Göttingen Forstwirtschaft studiert und ihre Anwärterzeit bei den Niedersächsischen Landesforsten absolviert. Sie bringt unter anderem Erfahrungen im Revierdienst und dem Holzhandelsgeschäft mit.
In der Forstbetriebsgemeinschaft Hermannsburg wird Frau Döscher im Wesentlichen für die Gemarkungen Beckedorf und Oldendorf zuständig sein, dazu werden noch zwei arrondierte Forstbetriebe verschiedener Gemarkungen kommen, die an den Bereich Beckedorf/ Oldendorf angrenzen. In der Forstbetriebsgemeinschaft Eschede wird Frau Döscher ebenfalls die Flächen übernehmen, die bisher von Herrn Schlomka betreut wurden. Dazu kommen dann noch rund 650 ha Waldfläche aus dem Bereich der Forstbetriebsgemeinschaft Bergen-Eversen. Damit wird sie dann eine Fläche von rund 2.700 ha betreuen.
Beke Döscher wird Ihren Dienst als Bezirksförsterin im Forstamt Südostheide am 04. Februar 2019 antreten.
Stand: 30. Januar 2019